Olmos

Wo liegt Olmos?

Olmos liegt an der Küste im sehr armen Bezirk Lambayeque ca. 1000 km nördlich von der Hauptstadt Lima.

Olmos

Olmos

Das Bildungssystem in Peru ist sehr schlecht

Salomón Lerner, ehemaliger Rektor der peruanischen Päpstlichen Universität und Leiter der Wahrheitskommission in Peru sagte am 2. März 2011 in einem Interview der taz:

Wir stehen vor einem Dilemma. Das Bildungssystem in Peru ist sehr schlecht – und das ist der optimale Nährboden für ideologische Abenteurer, Fundamentalisten und Blender. Unser schlechtes Bildungssystem ist auch ein Grund dafür, dass viele Jugendliche frustriert sind, weil sie nicht weiterkommen. Im Inland gibt es zu wenig Perspektiven, und im Ausland haben sie kaum eine Chance, weil sämtliche Indikatoren darauf hinweisen, dass die Qualität der Bildung in Peru zu wünschen übrig lässt.

Lesen Sie hier das ganze Interview.

Advertisements